USA - Phoenix

Hirntote hat Baby geboren

Teilen

Veronica Destiny kam am Sonntag per Kaiserschnitt zur Welt. Ihre Mutter ist seit 7. August gehirntot und wurde ihretwegen künstlich am Leben gehalten.

Der Vater Aaron Celis küsst Baby und Mutter - beide mit dem Namen Veronica Celis - nach dem Kaiserschnitt im Medical Center Phoenix, Arizona, USA. Die Geburt erwies sich in der 30. Schwangerschaftswoche als problematisch. Danach wurde der Kasten, mit dem die Mutter am leben erhalten wurde, abgedreht.

Im Juli erfuhr Veronica Celis, dass sie nach drei Buben das ersehnte Mädchen erwartete. Am selben Tag erfuhr sie außerdem, dass sie nach Brustkrebs schwere Metastasen hatte. Sie verweigerte die Behandlung, damit sie ihrem Baby eine Lebenschance gab. Die Ärzte wollten das Baby so nahe wie möglich am natürlichen Geburtstermin zur Welt holen, doch es gab unerwartete Komplikationen.

Baby wiegt nur knapp ein Kilo
Die kleine Veronica wiegt nur etwas mehr als ein Kilo, ist aber gut entwickelt und hat im Brutkasten beste Chancen. Gleich nach der Geburt wurde sie neben ihrer Mutter notgetauft. Es war der letzte Wunsch der Mutter, ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.