Kurios

Nur Blair könnte Labour aus Umfragetief reißen

Teilen

Zuerst wollten sie ihn loswerden, jetzt ist er der einzige, der die Labour-Partei noch aus dem Umfragetief retten könnte: Tony Blair.

Ex-Regierungschef Tony Blair ist einer Umfrage zufolge der einzige, mit dem die Labour-Partei bei den nächsten Wahlen noch eine Chance gegen die Konservativen hätte: Wie die Befragung für die Zeitung "Independent" (Samstag) ergab, würde Blair den Abstand von Labour zu den oppositionellen Konservativen auf zehn Prozentpunkte fast halbieren. Derzeit haben die Konservativen mit 44 Prozent einen Vorsprung von 19 Punkten.

Mit heiß gehandelten Kandidaten wie Außenminister David Miliband oder Justizminister Jack Straw als Nachfolger des angeschlagenen Premierministers Gordon Brown würde Labour weiter bei 25 Prozent dümpeln. Für die Umfrage des Instituts ComRes wurden 1.013 erwachsene Briten zwischen dem 3. und 4. September am Telefon befragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.