Neue Offenheit

Neuer New Yorker Gouverneur räumt Drogenkonsum ein

Teilen

Der neue Gouverneur des US-Bundesstaates New York glänzt mit bisher unbekannter Offenheit: Nach Seitensprüngen jetzt auch Drogenkonsum eingeräumt.

Nach dem Eingeständnis mehrerer außerehelicher Affären hat der neue Gouverneur von New York auch den Konsum von Kokain und Marihuana in jungen Jahren zugegeben. Er sei damals Anfang 20 gewesen, sagte der 53-jährige David Paterson am Montag im Interview des Kabelsenders NY1. Zugleich betonte er, dass sehr viele junge Amerikaner in den 70er Jahren mit Drogen experimentiert und später dennoch ein unbescholtenes Leben geführt hätten.

Neue Offenheit
Paterson hat sich seinem Amtsantritt Mitte März um Offenheit bemüht, um damit nach dem Skandal um seinen Vorgänger Eliot Spitzer ein Zeichen zu setzen. Dieser musste wegen einer Prostitutionsaffäre zurücktreten. Paterson ist der erste schwarze Gouverneur von New York und gleichzeitig der erste Gouverneur seit Franklin D. Roosevelt mit einer Körperbehinderung - er ist nahezu blind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten