Bei Konvoi-Fahrt

Acht Tote bei Anschlag in Afghanistan

Teilen

Ein NATO-Konvoi war im afghanischen Kandahar unterwegs. Bei der Durchfahrt sprengte sich ein Attentäter in die Luft. Mindestens acht Menschen starben.

Bei einem Selbstmordanschlag im Süden Afghanistans sind am Donnerstag mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Kurz nach der Durchfahrt eines Konvois mit kanadischen NATO-Soldaten habe sich der Attentäter in der Provinzhauptstadt Kandahar mit seinem Auto in die Luft gesprengt, sagte der örtliche Polizeichef gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

22 Menschen, darunter zwei Polizisten, seien bei dem Anschlag verletzt worden. Ob sich auch Soldaten der NATO-geführten Schutztruppe ISAF unter den Opfern befanden, war zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.