oe24.at

Amodu erneut vor WM als Nigeria-Teamchef entlassen

Teilen

Fußball-WM-Teilnehmer Nigeria hat sich am Freitagabend - vier Monate vor Beginn des Turniers in Südafrika - von Coach Shaibu Amodu getrennt. Die Nigerianer hatten beim Afrika-Cup in Angola den dritten Platz belegt. Ein Nachfolger soll noch im Februar gefunden werden, im Gespräch sollen neben dem Niederländer Guus Hiddink etwa auch Peter Taylor, Bruno Metsu und Ratomir Dujkovic sein.

Der 52-Jährige wurde damit zum zweiten Mal unmittelbar vor einer WM als Nigeria-Teamchef gefeuert, dasselbe Schicksal hatte ihn auch bereits 2002 - ebenfalls nach Rang drei im Afrika-Cup - vor dem Turnier in Südkorea/Japan ereilt. In Südafrika treffen die Nigerianer in der Gruppe B auf Argentinien, Südkorea und Griechenland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.