oe24.at

Barca nach 1:0 in Gijon weiter fünf Punkte vorn

Teilen

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat am Samstag seinen Vorsprung auf Real Madrid zumindest kurzfristig ausgebaut. Die Katalanen feierten auswärts gegen Sporting Gijon einen 1:0-Erfolg und liegen fünf Zähler vor dem Erzrivalen, der erstmals seit 18 Jahren seinen Angstgegner Deportivo La Coruna in dessen Stadion geschlagen konnte. 3:1 hieß es am Ende für Real.

Für den entscheidenden Treffer von Barcelona sorgte Pedro in der 30. Minute. Der Stürmer vergab danach so wie auch Messi oder Ibrahimovic einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten für den überlegenen Spitzenreiter. "Es ist noch eine Ewigkeit bis Saisonende. Jedes Spiel ist eine Schlacht, weil alle unsere Gegner vehement kämpfen", meinte Trainer Pep Guardiola.

Der Fluch für Real Madrid ist hingegen gebannt: Der spanische Fußball-Rekordmeister gewann die Partie im Riazor-Stadion am Samstagabend dank zwei Treffern von Karim Benzema mit 3:1. "Ich bin sehr zufrieden, denn das Riazor-Stadion war für uns ein historisch schwieriges Terrain", freute sich Real-Trainer Manuel Pellegrini. "Außerdem ist die Meisterschaft weiter offen", ergänzte der Chilene erleichtert. Die ohne den gesperrten Cristiano Ronaldo angetretenen "Königlichen" hatten seit einem 3:0 am 2. November 1991 nicht mehr bei Deportivo siegen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.