oe24.at

Capitals besiegten Fehervar und führen nun 2:1

Teilen

Die Vienna Capitals haben am Donnerstag einen souveränen 5:1 (1:0,2:0,2:1)-Heimerfolg gegen Szekesfehervar gefeiert und sind damit in der Viertelfinalserie ("best of seven") der Eishockey Liga (EBEL) mit 2:1 in Führung gegangen. In den ersten beiden Matches hatte es jeweils 3:2-Siege nach Verlängerung für das Auswärtsteam gegeben. Das vierte Spiel steht am Sonntag in Ungarn auf dem Programm.

Rafael Rotter sorgte vor 4.000 Zuschauern nach Idealzuspiel von Benoit Gratton für die Führung der Capitals, danach hielten die Gäste das Spiel lange offen. Eineinviertel Minuten nach Wiederbeginn erhöhte aber Dan Björnlie im Powerplay per Distanzschuss auf 2:0. Für den vorentscheidenden dritten Treffer sorgte Gratton drei Minuten vor Drittelende. Nachdem Vas (42.) der erste Treffer für die Ungarn gelungen war, stellte David Rodman (47.) in Überzahl den Dreitorevorsprung wieder her, ehe Daryl Bootland (51.) für den Endstand sorgte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.