oe24.at

Halilhodzic als Elfenbeinküste-Teamchef entlassen

Teilen

WM-Teilnehmer Elfenbeinküste muss sich auf die Suche nach einem neuen Fußball-Teamchef machen. Der bisherige Coach Vahid Halilhodzic ist am Samstag entlassen worden. "Es ist unglaublich, ich bin empört, ich verliere ein Spiel von 24, und dann werde ich entlassen. Das ist eine rein politische Sache", kritisierte der Bosnier in der französischen Tageszeitung "L'Equipe".

Der 57-Jährige ärgerte sich zudem darüber, nur per Fax über den Rauswurf informiert worden zu sein. Halilhodzic war allerdings sehr umstritten, weil sein Team im Afrika-Cup im Jänner in Angola als Topfavorit bereits im Viertelfinale ausgeschieden war. Ein Nachfolger soll laut Elfenbeinküste-Verbands-Präsident Jacques Anouma in den nächsten zehn Tagen präsentiert werden. Beste Karten dürfte laut Medienberichten Guus Hiddink haben, der Niederländer soll vor seinem Amtsantritt als Türkei-Teamchef im August ein Kurz-Gastspiel bei den "Elefanten" geben. Die Ivorer bekommen es in Südafrika in der Gruppe G mit Brasilien, Portugal und Nordkorea zu tun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.