oe24.at

Hypo Tirol kämpft um Aufstieg in Champions League

Teilen

Hypo Tirol will im Rennen um den Aufstieg in der Volleyball-Champions-League die Sensation schaffen. Im Play-off-Duell mit dem deutschen Spitzenclub VFB Friedrichshafen muss Österreichs Meister am Mittwochabend (20.15 Uhr) einen 1:3-Rückstand nach dem Hinspiel in der heimischen USI-Halle drehen.

Bei einem 3:1 der Innsbrucker würde direkt im Anschluss ein "Golden Set" über 15 gewonnene Punkte gespielt, dieser würde über den Aufstieg entscheiden. Tirol erwartet sich gegen den Champions-League-Sieger von 2007 ein mit 2.000 Zuschauern ausverkauftes Haus. Ein möglicher Schlüssel zum Erfolg soll eine starke Serviceleistung sein. Zuletzt zeigte sich die Mannschaft von Coach Stefan Chrtiansky jedenfalls bereits in Europacup-Form. In der Mitteleuropaliga wurde Zagreb am Freitag und Samstag jeweils mit 3:0 abgefertigt, wobei vor allem Comebacker Paulo da Silva überzeugte.

Hypo-Tirol-Coach Stefan Chrtiansky rechnete sich durchaus Chancen auf den Aufstieg aus. "Mit Teamwork und 100 Prozent Leistung von allen haben wir eine Chance weiterzukommen", sagte der 47-Jährige. Wichtig sei vor allem der Start der Partie. "Wie gegen Macerata, Maaseik und Budva müssen wir mit sehr viel Druck beginnen. Im Vergleich zum Spiel in Friedrichshafen müssen wir vor allem nach unserer Annahme besser und effektiver agieren", meinte der Tirol-Trainer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.