oe24.at

KAC siegte in Salzburg 3:2 und führt in Serie

Teilen

Meister KAC ist in der best-of-seven-Playoff-Serie gegen Vizemeister Salzburg am Donnerstag mit 2:1 Siegen in Führung gegangen. Die Kärntner gewannen in Salzburg 3:2 (2:1,0:0,1:1). In der Neuauflage des Vorjahresfinales EBEL gab es in den drei bisherigen Spielen ausschließlich Auswärtssiege. Die Viertelfinal-Serie wird am Sonntag in Klagenfurt fortgesetzt.

Beide Teams legten gleich ordentlich los. Gregor Hager (6./PP) brachte den KAC in Überzahl schnell in Führung, doch Martin Ulmer (8.) sorgte nur 117 Sekunden später für den Ausgleich. Dieter Kalt (13./SH) erzielte in Unterzahl für die erneute Führung der Kärntner, die im zweiten Spiel vor zwei Tagen zwei Unterzahl-Tore kassiert hatten.

Im Schlussdrittel besorgte Marco Pewal (46.) den abermaligen Ausgleich. Als die Verlängerung schon näher rückte, gelang KAC-Verteidiger Kirk Furey (57.) das 3:2 und damit das entscheidende Tor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.