oe24.at

Krems nach Sieg über Meister Bregenz neuer Leader

Teilen

Der UHK Krems geht als Tabellenführer in die letzte Runde der Handball Liga Austria. Am Samstag feierten die Wachauer im Schlager gegen Meister Bregenz einen 35:31-(18:18)-Erfolg und liegen nun einen Punkt vor den Vorarlbergern. Spannung verspricht auch der Kampf um den Einzug ins Meister-Play-off: Mit Hard, Innsbruck und West Wien haben drei punktegleiche Teams noch Chancen.

Nach derzeitigem Stand wären Hard (31:28 gegen die Fivers) als Fünfter und West Wien (20:28 gegen Tulln) als Sechster für den Kampf ums Halbfinale qualifiziert. Innsbruck, derzeit Siebenter, kassierte ausgerechnet im Tiroler Derby in Schwaz eine 25:26-Niederlage und empfängt in der letzten Runde Krems. Linz ist nach einem 29:26-Heimsieg über Leoben sein Platz im Meister-Play nicht mehr zu nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.