oe24.at

Manninger mit Juve im Europa-League-Achtelfinale

Teilen

Mit Alexander Manninger im Tor ist Juventus Turin am Donnerstag ins Achtelfinale der Fußball-Europa-League eingezogen. Der Salzburger hielt sein Gehäuse beim 0:0 gegen Ajax Amsterdam sauber, die "Alte Dame" schaffte nach dem 2:1 in den Niederlanden den Aufstieg. Juve trifft nun auf den englischen Vertreter Fulham, der überraschend Schachtjor Donezk, den UEFA-Cup-Sieger des Vorjahres, ausschaltete.

Als zweiter österreichischer Beitrag fixierte Sebastian Prödl mit seinem Club Werder Bremen den Sprung in die Runde der besten 16 Teams. Die Hanseaten wiesen Twente Enschede im Weser-Stadion klar mit 4:1 in die Schranken und drehten damit das 0:1 aus dem Hinspiel um. Claudio Pizarro war mit drei Treffern (15.,20.,58.) Matchwinner für Werder. Prödl erlebte den Erfolg nur von der Ersatzbank aus. Der deutsche Bundesligist bekommt es im Achtelfinale (11. und 18. März) mit Valencia zu tun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.