oe24.at

ÖFB-Team ohne Leitgeb, Hölzl und Macho gegen Dänen

Teilen

Österreichs Fußball-Nationalteam muss am Mittwoch (20.30 Uhr) im freundschaftlichen Länderspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Dänemark neben Andreas Hölzl und Jürgen Macho auch auf Christoph Leitgeb verzichten. Der Mittelfeldspieler von Meister Salzburg zog sich beim 1:0 gegen Rapid einen Adduktorenverletzung zu. Teamchef Dietmar Constantini verzichtet auf Nachnominierungen.

Sturm-Graz-Mittelfeldspieler Hölzl musste wegen einer Magen-Darm-Grippe absagen, der LASK-Goalie zog sich bei der 1:2-Niederlage gegen Sturm Graz am Samstag einen Bruch des kleinen Fingers der rechten Hand zu. Der 32-jährige Linzer Einsertormann wurde noch in der Nacht in Linz operiert und wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.