oe24.at

Palermo-Stürmer Miccoli erwarb Maradona-Ohrring

Teilen

Palermo-Stürmer Fabrizio Miccoli ist der anonyme Käufer, der bei einer Auktion im Jänner in Bozen für 25.000 Euro ein Ohrring aus Diamant der Fußball-Legende Diego Maradona ersteigert hatte. Der Ausrufungspreis des Schmuckstückes, der im September von den Steuerbehörden beschlagnahmt worden war, lag bei 4.000 Euro. "Ich bin seit jeher ein Maradona-Fan", erklärte Miccoli der "Gazzetta dello Sport".

Der Ohrring war beschlagnahmt worden, als sich der einstige Weltklassespieler in einer Klinik in Meran aufhielt, um abzunehmen. Nach Medienangaben soll Maradona den italienischen Finanzbehörden noch Steuern in Höhe von 37 Millionen Euro schulden. Bei einem Aufenthalt in Italien vor drei Jahren waren von Maradona bereits zwei Uhren einer Edelmarke und 2005 das Honorar für eine Fernsehshow beschlagnahmt worden. Der aktuelle argentinische Teamchef hatte SSC Napoli als Spieler zu den Meistertiteln 1987 und 1990 geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.