oe24.at

Ronaldinho nicht im Kader für Irland-Spiel

Teilen

Ronaldinhos Chancen auf eine Teilnahme an der Fußball-WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) sind weiter gesunken. Der brasilianische Superstar vom AC Milan scheint nicht im Kader für das Freundschaftsspiel des Rekordweltmeisters am 2. März in London gegen Irland auf. Teamchef Carlos Dunga hatte zuletzt betont, dass er Ronaldinho nur einberufen werde, wenn er zu seiner Topform zurückfinde.

Für den vor einer Woche von Manchester City an den FC Santos verliehenen Robinho scheint die Rechnung dagegen aufzugehen. Der 26-Jährige war von der britischen Insel in seine Heimat zurückgekehrt, um seine Chance auf eine WM-Teilnahme zu erhöhen und wurde prompt in den Kader für das Irland-Match berufen. Auch sein bei Flamengo Rio de Janeiro spielender Sturm-Kollege Adriano darf sich nach seiner Nominierung berechtigte Hoffnungen auf ein Südafrika-Ticket machen. Er war im April 2009 von Inter Mailand nach Brasilien zurückgekehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.