oe24.at

Togo legte Einspruch gegen Afrika-Cup-Sperre ein

Teilen

Togo hat beim Internationalen Sportgerichtshof Einspruch gegen die Sperre für die nächsten beiden Afrika-Cup-Turniere eingelegt. Die Fußballer sollen von mehreren Rechtsanwälten in Lausanne vertreten werden, meldete die BBC unter Berufung auf General Seyi Memene. Dieser war nach einer Spaltung innerhalb des togoischen Verbands von der FIFA beauftragt worden, sich um den Fußball in Togo zu kümmern.

Der Afrikanische Fußballverband (CAF) hatte Togo nach den Vorkommnissen beim Afrika-Cup im Jänner in Angola für die nächsten zwei Auflagen des Kontinentalturniers ausgeschlossen. Der CAF begründete die Sperre mit dem eigenmächtigen Vorgehen der Regierung in Lome. Diese hatte die gesamte Delegation nach einem blutigen Angriff auf den Mannschaftsbus kurz vor Turnierbeginn nach Togo zurückbeordert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.