oe24.at

UEFA sperrte drei Schiedsrichter wegen Wettskandal

Teilen

Die Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat auf Grundlage der Untersuchungen der deutschen Behörden wegen des Wett- und Manipulationsskandals gegen drei Schiedsrichter Sperren verhängt. Am härtesten traf es Novo Panjc aus Bosnien-Herzegowina, der auf Lebenszeit von allen fußballerischen Aktivitäten ausgeschlossen wurde.

Tomislav Setka, ein kroatischer Schiri-Assistent, ist bis 30. Juni 2011 suspendiert, der Ukrainer Oleg Orjekow vorläufig für 30 Tage aus dem Verkehr gezogen worden. Letzterer Fall wird am 18. März noch genauer untersucht. Das Trio, das gegen die Entscheidung innerhalb von drei Tagen Berufung einlegen kann, soll die Prinzipien der Loyalität und Integrität, die im Artikel V des UEFA-Disziplinar-Reglements festgehalten sind, gebrochen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.