Für Rapid startet die Conference League am Mittwoch in Istanbul.
Für Österreichs Rekordmeister Rapid Wien beginnt die Ligaphase der Conference League am Mittwoch (ab 16.30 Uhr im Sport24-LIVETICKER) zu ungewohnter Uhrzeit in Istanbul bei Basaksehir.
+++ Alle Wetten zur Conference League auf www.admiral.at finden Sie HIER +++
Die Hütteldorfer mussten zuletzt durch das Remis gegen den LASK die Tabellenführung wieder abgeben. Dennoch ist man mit breiter Brust in die Türkei gereist. Doch auch Basaksehir ist stark in die Saison gestartet. In der SuperLig rangiert man derzeit an Position fünf und musste heuer überhaupt erst eine Pflichtspielniederlage einstecken. Auch deshalb sind die Hausherren am ersten Spieltag gegen die Wiener der klare Favorit (die Quoten zum Spiel auf www.admiral.at finden Sie HIER).
Noch dazu hat Basaksehir gute Erinnerungen an Österreich. In der Europa League (2019/20) konnte man beide Begegnungen mit dem WAC für sich entscheiden. Ausgeglichener ist die Statistik Rapids gegen türkische Vereine. In bisher 20 Aufeinandertreffen gab es 10 Siege, 8 Niederlagen und zwei Remis. Die Grün-Weißen wollen diese Bilanz unbedingt aufbessern.