Entgeltliche Einschaltung

Adventkalender

Internet-Community will Herzerlbaum zurück

Teilen

Die Wiener sind enttäuscht über den Stilbruch am Christkindlmarkt.

Nach etwa dreißig Jahren voller Kitsch wurde das Konzept des Christkindlmarkts am Wiener Rathausplatz fundamental geändert. Aus dem "Adventzauber" wird heuer der "Wiener Weihnachtstraum". Dafür wurde einiges verändert, die Internet-Community zeigte sich enttäuscht.

Aufwendig mit Zuckerstangen, Geschenkspackerl, Laternen etc. geschmückte Bäume gehören der Vergangenheit an. Auch der berühmte Herzerlbaum, der vor allem bei Liebespaaren immer beliebt war, muss weichen.

Facebook-Gruppe fordert Herzerlbaum zurück

Nach einem Bericht von oe24.at gründete Radio Ö24 auf Facebook eine Gruppe, die den Herzerlbaum zurückfordert. Mit "Wir wollen den Herzerlbaum wieder zurück" will die Internet-Community die Christkindlmarkt-Organisatoren dazu bringen, doch nicht auf das Herzstück des Rathausplatzes zu verzichten.

Nach wenigen Stunden hatte die Facebook-Gruppe bereits knappe 150 Fans – Tendenz steigend. Ob die Initiative den beliebten Baum zurückbringen kann? Abwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.