Stoppt die ORF-Steuer!

ÖSTERREICH und oe24 starten ORF-Petition

Teilen

Unabhängige Petition gegen die Haushalts-Abgabe, für parteifreien ORF und für Medienvielfalt startet!   

Das neue ORF-Gesetz der türkis-grünen Bundesregierung verpflichtet jeden Österreicher zu einer ORF-Zwangssteuer und gefährdet die Medienvielfalt in Österreich massiv. ÖSTERREICH und oe24 starten daher eine Petition für eine unabhängige ORF-Reform und eine nachhaltige Finanzierung des österreichischen Medienstandorts. Die Petition ist völlig unabhängig, jeder kann sie unterstützen. Ganz einfach das Formular unten ausfüllen und Petition abschicken. 

DAS SIND DIE 6 PUNKTE DER PETITION: 

  1. KEINE ORF-ZWANGSSTEUER DURCH HAUSHALTSABGABE
  2. FINANZIERUNG DER ORF-QUALITÄTSPROGRAMME DURCH DAS BUDGET
  3. ORF MUSS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN AUFTRAG BEKOMMEN
  4. ORF MUSS KOMPLETT PARTEIUNABHÄNGIG WERDEN
  5. PRIVATE MEDIEN IN ÖSTERREICH MÜSSEN SUBSTANTIELL GEFÖRDERT WERDEN
  6. WIENER ZEITUNG MUSS GERETTET WERDEN

Hier können Sie die Petition auch via Post unterstützen. 

* Pflichtfelder
Ja, ich unterstütze die Petition. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und die AGBs.
Ja, ich möchte aktuelle Newsletter der Mediengruppe ÖSTERREICH GmbH (Tageszeitung ÖSTERREICH) und A.Digital Errichtungs- und Beteiligungs GmbH (oe24.tv) erhalten. Auf die Möglichkeit des Widerrufs dieser Einwilligung wird ausdrücklich hingewiesen. Mit der Anmeldung zu diesen Newslettern gelten die Datenschutzbestimmungen.