oe24.at

Bändereinriss in Schulter bei Austria-Stürmer Linz

Teilen

Seit Dienstag steht der genaue Grad der Schulterverletzung von Austria-Wien-Stürmer Roland Linz fest. Der 28-Jährige hat sich am Samstag beim 4:3 gegen Kapfenberg einen Bändereinriss im linken Schultereck-Gelenk zugezogen. Das hat eine Magnetresonanz-Untersuchung in der Döblinger Privatklinik ergeben.

Trotz der Verletzung hat Linz laut Austria Chancen auf einen Einsatz im Bundesliga-Match am Samstag daheim gegen Austria Kärnten. Linz absolvierte bereits am Dienstag wieder ein Lauf- und Radtraining sowie Stabilisationsübungen für die Schulter.

Linz hat sich exakt die selbe Verletzung wie Austria-Goalie Robert Almer beim Turniersieg in Sotschi zugezogen. Almer trainiert derzeit nur in der Kraftkammer, sein Einsatz gegen Kärnten ist ebenfalls fraglich. Der etatmäßige Einser-Tormann Szabolcs Safar ist ja ebenfalls an der Schulter verletzt. Safar war am Mittwoch bei einem Spezialisten in Salzburg. Eine Entscheidung, ob er sich einer Operation unterziehen wird, ist noch nicht gefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.