oe24.at

Basketball-Siege für St. Pölten und Oberwart

Teilen

Favoritensiege hat es am Sonntag in der Hauptrunde 2 der Basketball-Bundesliga der Herren gegeben: St. Pölten setzte sich zu Hause gegen UBSC Graz sicher mit 83:70 durch, die Oberwart Gunners hatten ebenfalls vor eigenem Publikum gegen die Wörthersee Piraten weit mehr zu kämpfen. Nach einem 92:92 in der regulären Spielzeit wurde das Spiel erst in der Overtime mit 107:102 entschieden.

Die Kärntner hatten Oberwart mit einem starken Beginn überrascht und entschieden das erste Viertel für sich, danach wendete sich das spannende Match mehrmals. Die Gunners führten zur Halbzeit 42:35 und bauten den Vorsprung auf bis zu zehn Punkte aus. Doch die Piraten kehrten neuerlich zurück und verdankten Buggelsheim mit einem Dreier nur eine Sekunde vor der Schluss-Sirene die Nachspielzeit. In dieser lagen die Gäste zunächst voran, als Oberwart aber auf 102:102 ausglich und ein schöner Dreier von Artner die 105:102-Führung herstellte, sorgte der beste Werfer der Oberwarter Parker (24) für den Endstand.

Beide Teams sind ja schon länger für die Play-off-Phase qualifiziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.