Video zum Thema Milliarden-Trennung: Amazon-Chef lässt sich scheiden
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

120 Millionen Euro

Bezos: Teuerste Scheidung der Welt

25 Jahre lang waren der Gründer des Online-Riesen Amazon Jeff Bezos (54) und seine Noch-Ehefrau MacKenzie (48) ein Herz und eine Seele. Vom heutigen Vermögen war beim aktuell reichsten Mann der Welt zu Beginn der Ehe allerdings noch keine Spur. 1994 trat das Paar vor den Traualtar – ganz ohne einen Ehevertrag zu haben, was zu dem Zeitpunkt auch nicht notwendig war.

 

Video zum Thema Amazon-Chef Bezos lässt sich scheiden
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 

Reich. Das dürfte Bezos – obwohl das Paar ein gemeinsames Statement, dass sie sich in Freundschaft trennen, abgab – jetzt aber teuer zu stehen kommen. Sein auf rund 120 Milliarden Euro geschätztes Vermögen hat der Unternehmer während seiner Ehe mit MacKenzie erwirtschaftet – und somit stehen ihr rechtlich 60 Milliarden Euro zu.

Grund. Der Grund für die Trennung soll die 49-jäh­rige Journalistin Lauren Sánchez sein, mit der Bezos laut Insidern bereits seit acht Monaten eine Affäre haben soll.

 

Jet, Immo, Yacht: Der unglaubliche Reichtum des Amazon-Chefs

Abgesehen 
davon, dass Jeff Bezos zu den größten Grundbesitzern der USA gehört, hat das Paar Luxus-Anwesen und Penthäuser auf der ganzen Welt, eine Mega-Yacht, Privatjet und besitzt auch die US-Zeitung „Washington Post“. Sein Vermögen soll 120 Mrd. Euro betragen.     

 

Die teuersten Scheidungen aller Zeiten (in Dollar)

4,5 Milliarden: Dmitri Rybolowlew

Der russische Oligarch und Besitzer des Fußballklubs AS Monaco musste Ex Elena 4,5 Mrd. zahlen. 

2,5 Milliarden:  A. Wildenstein

Kunsthändler Alec Wildenstein musste Jocelyn 2,5 Mrd. geben – plus jährlich 100 Millionen!

1 Milliarde: Bernie Ecclestone

2009 zahlte der Ex-Formel-1-Boss Bernie Eccle­stone seiner Slavica eine kolportierte Milliarde. 

995,5 Millionen: Harold Hamm

Der US-Öl-Magnat kam bei seiner Sue Ann knapp unter der Milliarden-Marke davon.

874 Millionen: Kashoggi

13 Jahre Ehe kosteten Adnan Kha­shoggi 874 Millionen Dollar, über die sich Ex-Frau Soraya freute. 

 

 

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum