Fernseh-Teletest: oe24.TV mit größtem Zugewinn im März

Rekord-Quoten

Fernseh-Teletest: oe24.TV mit größtem Zugewinn im März

Wien. Der österreichische Nachrichten-TV-Sender oe24.TV hatte im März 2020 – prozentuell gesehen - den größten Zugewinn aller in Österreich empfangbaren Fernseh-Programme.

Laut Teletest hat oe24.TV seinen Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49) im März 2020 (1.-31.3.) im Vergleich zum Vorjahr um 267 Prozent auf 1,3 Prozent gesteigert. In der gesamten Seherschaft (12+) hat oe24.TV seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr von 0,2 auf 0,9 Prozent mehr als vervierfacht.

Damit ist oe24.TV im März die klare Nummer 1 aller in Österreich empfangbaren heimischen und auch internationalen News-Sender.

Insgesamt sahen im März laut Teletest mehr als 1,7 Millionen Österreicher zumindest einmal oe24.TV (kum RW). Pro Tag kann oe24.TV bereits 319.000 Zuseher (kum. RW) verzeichnen.

Der erfolgreichste Tag im März war der 15.3. mit 515.000 Zusehern pro Tag. Die erfolgreichste Sendung war ein "Fellner! LIVE Spezial" am 25.3. von 10 bis 11 Uhr. Mit dieser Sendung war oe24.TV mit 10,8 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49) erstmals gesamter Marktführer aller Fernseh-Sender in Österreich.

Ab sofort: Volker Piesczek moderiert auf oe24.TV

Ab sofort ist Volker Piesczek als neuer Moderator der Abendshow auf oe24.TV zu sehen. Piesczek, der 2011 und 2012 zweimal die "Romy" als beliebtester Moderator Österreichs gewann, wird in der neuen News-Show auf oe24.TV jeden Abend ab 20.00 Uhr alle wichtigen News des Tages mit spannenden Interview-Partnern, Live-Schaltungen zu Reportern und Korrespondenten und interessanten Studiogästen moderieren.
 
Volker Piesczek oe24.TV © TZOE/Artner
 
Zusätzlich wird Volker Piesczek auf oe24.TV auch ab 18.30 Uhr den "Insider" zum Thema des Tages präsentieren.
 
Volker Piesczek zu seiner neuen Show auf oe24.TV: "Wir wollen jeden Abend alle spannenden Reportagen des Tages in einer einstündigen News-Show zusammenfassen. Ziel unserer Sendung soll es sein, zur Primetime einen möglichst guten Überblick über alle Themen des Tages zu geben. Mit Reportern, Studiogästen, live zugeschalteten Politikern, aber auch mit informativen Beiträgen, die in Magazinform am Abend auch die Hintergründe der News des Tages beleuchten. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe."
 
Die News-Show mit Volker Piesczek ist die einzige tägliche Hauptabendsendung mit einem Live-News-Angebot im gesamten Fernseh-Angebot. In der aktuellen Corona-Krise bekommt sie besondere Bedeutung und besonderes Zuseher-Interesse und erreichte in den letzten Tagen schon bis zu 100.000 Zuseher.
 
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 8

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum