Quoten-Hammer

ServusTV überholt Puls4

Teilen

MotoGP, Real gegen Salzburg: ServusTV dominiert im August mit Sport-Highlights. 

Wals/Wien. Bei diesen brandheißen Zahlen dürfte die Stimmung in der Cheftage von Puls4 auf den Gefrierpunkt fallen: Trotz Wahlkampf-Live, trotz Austria’s Next Top­model – erstmals musste Puls4 seinen Spitzenplatz unter den rot-weiß-roten Privatsendern jetzt an ServusTV abgeben.

Nicht mehr Nummer 1. Schon im Juli lieferte sich der Mateschitz-Sender ein hauchdünnes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Pole-Position mit Puls4-Boss Markus Breitenecker. Jetzt zog ServusTV mit einem Marktanteil von 3,61 % (hochgerechnet, 1. bis 21. August – Gruppe 12+) aber an Puls4 (Marktanteil: 3,23 %) endgültig ­vorbei.

Immerhin: Puls4 bleibt noch eine ganze Woche Zeit, um für den kompletten August-Monatswert noch Marktanteile gutzumachen. 

Wo ServusTV abräumt. Das Mateschitz-Quotenwunder heißt: Sport. Vor allem der MotoGP ist beim ganz jungen Publikum ein richtiger Renner. Die reinen Zahlen: Allein der Grand Prix in Spielberg sahen vor zwei ­Wochen 230.000 Zuseher (Marktanteil: 22,4 %).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.