Hotel Ananas gekauft

Skandal-Investor wieder auf Shoppingtour

Teilen

Intercontinental am Stadtpark gehört ihm schon, jetzt hat Tojner nächstes Hotel.

Wien. Selfmade-Milliardär Michael Tojner hat ein Händchen für große und vor allem umstrittene Deals. Doch dieses Jahr war für den skandalumwitterten Investor einfach zum Vergessen. Erst zeigte ihn sein ehemaliger Duz­freund, der burgenländische SP-Landeschef Hans Peter Doskozil, an (Tojner, für ihn gilt die Unschuldsvermutung, soll das Bundesland bei einem Deal um zwei einst gemeinnützige Wohnbauträger um 40 Mio. Euro betrogen haben), im Juli platzte dann die Bombe: Die Justiz beschlagnahmte in dem Streit Tojner-Immos um 140 Mio. Euro. Tojner verliert aber gar nicht gern.
 
Jetzt scheint Tojner wieder oben zu schwimmen: Am Freitag besaß er plötzlich eine neue Top-Immobilie und kaufte sich über seine Immofirma Wertinvest das Hotel Ananas – mit über 539 Zimmer gleich das größte Vier-Sterne-Hotel Wiens.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.