Anlegeroptimismus hebt Dow über 15.300 Punkte

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag gestützt von Anlegerhoffnungen auf eine positive Berichtssaison einheitlich höher geschlossen. Der Dow Jones legte 0,50 Prozent auf 15.300,34 Zähler zu.

Die Alcoa-Aktie hatte am Vortag vor der Präsentation der Bilanz zum zweiten Quartal noch mit 1,41 Prozent im Plus geschlossen, heute schwächte sie sich geringfügig um 0,13 Prozent auf 7,91 Dollar ab. Zwar hatte man sich seitens des Aluminiumkonzerns optimistisch zur Nachfrageentwicklung geäußert, jedoch bekritteln Marktteilnehmer die mäßige Effizienz des Unternehmens.

Die klarsten der lediglich vier Kursverluste im Dow Jones handelten sich IBM ein, die 1,89 Prozent auf 191,30 Dollar fielen. Am stärksten legten im Dow Jones hingegen Caterpillar (plus 2,56 Prozent auf 85,33 Dollar) und Cisco (plus 2,15 Prozent auf 25,16 Dollar) zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.