Börse Tokio schließt etwas schwächer

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Dienstag den Handel aufgrund von Gewinnmitnahmen mit etwas tieferen Notierungen beendet. Der Nikkei-225 Index verlor leicht um 22,07 Punkte oder 0,23 Prozent auf 9.463,02 Zähler. Der Topix Index schloss mit 816,29 Einheiten und einem Abschlag von 2,74 Punkten oder 0,33 Prozent.

Nach der Einigung der Euroländer auf das zweite milliardenschwere Rettungsprogramm für Griechenland herrsche zwar Erleichterung an den Märkten, Euphorie sei aber ausgeblieben, kommentierte ein Marktbeobachter. Nun rücke hingegen der Ölpreis in den Blickpunkt der Anleger, der sich mittlerweile auf einem Neunmonatshoch befindet.

Lesen Sie auch

Honda will im Geschäftsjahr 2013/14 in Europa wieder schwarze Zahlen schreiben. Davor sei wegen des massiven Kursanstieg des Yen auf Jahressicht nicht damit zu rechnen, hatte der Europa-Präsident des drittgrößten japanischen Autobauers am Montag gesagt. Die Aktien verloren 1,34 Prozent auf 2.935 Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.