Kurseinbruch bei Nissan

Börse Tokio schließt ohne klare Richtung

Teilen

Der Nikkei-225 Index schloss gut behauptet mit einem kleinen Plus.

Der Markt fand nach der verlängerten Wochenende noch keine klare Richtung. Marktbeobachter berichteten von einer Zurückhaltung der Investoren im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Leitzinsentscheidung der Europäischen Zentralbank sowie aktueller US-Arbeitsmarktdaten am Freitag.

Unter den Einzelwerten mussten Nissan Motor einen Kurseinbruch um 10,41 Prozent verdauen. Der Autobauer hatte seine Gewinnprognosen gekürzt, hieß es hier zur Begründung. Toyota schwächten sich im Vorfeld der noch anstehenden Ergebnisveröffentlichung leicht um 0,16 Prozent ab.

Nach Vorlage von über den Prognosen ausgefallenen Zahlen konnten die Titel von Softbank um gut zwei Prozent zulegen. Zu den größten Gewinnern in Tokio zählten Mineba mit einem Anstieg um knapp 17 Prozent. Yahoo Japan kletterten um 8,74 Prozent nach oben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.