Bosch und Siemens - Fabrik in Indien geplant

Teilen

Der größte deutsche Haushaltsgerätehersteller Bosch und Siemens will mit dem Bau einer ersten Fabrik in Indien seine Wachstumspläne auf dem Subkontinent vorantreiben. Der Grundstein für die Fabrik in Pillaipakkam nahe der Wirtschaftsmetropole Chennai sei bereits gelegt, teilte das Unternehmen heute, Freitag, in München mit. Die Fabrik mit einem Investitionsvolumen von rund 50 Mio. Euro werde voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 die Produktion von Waschmaschinen aufnehmen.

Die künftig dort hergestellten Geräte seien für den indischen Markt, aber auch für den Export nach Südostasien, Australien und Neuseeland bestimmt. Die Fabrik soll eine Kapazität von 600.000 Geräten pro Jahr haben. Nach Waschmaschinen könnten auch andere Hausgeräte in dem Werk mit künftig 400 Arbeitsplätzen entstehen, erklärte das Unternehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.