Chinas Internet-Riese Alibaba startet Roadshow

Teilen

Der chinesische Internet-Riese Alibaba startet heute (Montag) in New York eine groß angelegte Werbetour, um Investoren für den wohl größten Börsengang aller Zeiten zu begeistern. Ab dem 19. September können die Aktien des Unternehmens an der Wall Street gelistet werden.

Zuvor will der Online-Händler die angebotenen 320 Millionen Papiere, deren Preisspanne auf zunächst 60 bis 66 Dollar festgelegt wurde, bei einer internationalen "Roadshow" unter die Anleger bringen. Ziel von Alibaba ist es laut Börsenprospekt, beim Sprung aufs Parkett mehr als 21 Mrd. Dollar (16,22 Mrd. Euro) einzusammeln. Es wäre das bisher größte Volumen überhaupt. Nach einer Tour durch die USA folgen Europa, der Mittlere Osten und Asien. Binnen zehn Tagen sind 100 Treffen mit potenziellen Investoren geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.