Euro am Nachmittag behauptet bei 1,3176 Dollar

Teilen

Der Euro hat sich am frühen Freitagnachmittag knapp behauptet zum Dollar gezeigt. Gegen 15.30 Uhr notierte der Euro bei 1,3176 US-Dollar. Das tägliche EZB-Fixing lag bei 1,3188 Dollar. Devisenhändler berichteten von einem sehr ruhigen Wochenausklang.

"Es ist nicht viel los, der Euro schwankt in engen Bandbreiten um 1,3185 Dollar", sagte ein Händler in Wien. Für Bewegung könnten aber die am Nachmittag noch anstehenden US-Daten sorgen. Vor allem der Chicago-Einkaufsmanagerindex dürfte einen wichtigen Hinweis auf den am Montag anstehenden ISM-Index liefern, schreiben die Analysten der Helaba.

In der kommenden Woche dürfte dann Händlern zufolge die anstehende Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) die Richtung vorgeben. Aufmerksam verfolgt wird zudem weiter die Entwicklung des Ukraine/Russland-Konflikts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.