Euro am Nachmittag etwas fester, Spanien im Fokus

Teilen

Der Euro hat am Freitagnachmittag gegen den Dollar etwas fester gegenüber dem Vortag notiert. Nach anfangs deutlicheren Gewinnen kam der Euro im Tagesverlauf aber wieder etwas zurück. Gegen 15.30 Uhr notierte der Euro mit 1,2927 US-Dollar. Das tägliche EZB-Fixing lag bei 1,2930 Dollar. Auch gegen Pfund, Franken und Yen konnte der Euro im Vortagesvergleich leicht Boden gut machen.

Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Geschäft. "Der Euro-Kurs ist mehr oder weniger eingefroren", sagte ein Händler in Wien. Viele Marktteilnehmer dürften heute das in London noch anstehende Fixing zum Monatsultimo abwarten. Für Unsicherheit sorgten zudem Spekulationen um mögliche Finanzhilfen für Spanien. Mit Spannung wird auch das Ergebnis des spanischen Bankenstresstests erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.