Euro am Nachmittag etwas höher

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Freitagnachmittag weiterhin von seiner freundlichen Seite gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,2915 US-Dollar. Die Veränderungen zu den übrigen Leitwährungen fielen gering aus.

Die Gemeinschaftswährung konnte ihre Zugewinne am Nachmittag noch etwas ausbauen und kletterte bis in den Bereich von 1,2925 Dollar. Unterstützung bekam der Euro Experten zufolge vor allem von den besser als erwartet ausgefallenen Daten zum deutschen Ifo-Geschäftsklimaindex.

Ein Händler berichtete von einem sehr lustlosen Geschäft zum Wochenausklang und verwies auf das "Thanksgiving-Wochenende" in den USA. Auch für den weiteren Verlauf rechnet er mit keiner Handelsbelebung mehr.

Lesen Sie auch

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,2909 (zuletzt: 1,2893) Dollar ermittelt und liegt damit 0,23 Prozent oder 0,0030 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.