Euro am Nachmittag kaum verändert

Teilen

Der Euro hat am Donnerstagnachmittag gegen den US-Dollar kaum verändert zum Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) tendiert. Gegen 15 Uhr notierte die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,3280 Dollar, die EZB fixierte den Referenzkurs am heutigen Donnerstag bei 1,3288 Dollar.

Ein Händler in Wien sprach von einem sehr volatilen Handel mit kräftigen Ausschlägen, wenn auch der Euro/Dollar-Kurs "im Prinzip nicht vom Fleck" komme. Tatsächlich stand der Euro um 15 Uhr am Niveau von heute in der Früh. Als Impulsgeber nannte der Händler die aktuellen Entwicklungen rund um Griechenland sowie Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi im Rahmen der Pressekonferenz im Anschluss an die EZB-Zinssitzung.

Lesen Sie auch

Teils würde am Markt mit weiteren Anstiegen des Euro gegen den Dollar gerechnet, so der Marktteilnehmer weiter. Letztlich sei das aber mit großer Unsicherheit behaftet, zumal von Meldungsseite jederzeit eine Abwärtsbewegung ausgelöst werden könne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.