Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und auch höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen tendierte der Euro freundlich. Zum Franken zeigte er sich knapp behauptet.

Die Gemeinschaftswährung zog im frühen europäischen Geschäft von 1,3240 bis auf 1,3275 Dollar nach oben, kam dann aber leicht zurück und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,3255 Dollar. Auch zu Wochenbeginn stehen die aktuellen Entwicklungen in der griechischen Schuldenkrise im Fokus. Das griechische Parlament hat am Sonntag dem umstrittenen Sparpaket zugestimmt. Nun müssen noch die EU-Finanzminister bei ihrem Treffen am Mittwoch die Hilfen freigeben.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3256 nach 1,3189 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3170 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.