Euro nach kurzer Erholung knapp behauptet

Teilen

Der Euro hat am Dienstag in der Früh knapp behauptet gegenüber dem Dollar-Fixing der EZB vom Vortag tendiert. Gegen 9 Uhr notierte der Euro bei 1,3604 Dollar. Auch gegen Pfund, Franken und Yen lag der Euro geringfügig im Minus.

Zeitweise konnte sich der Euro im Frühhandel erholen und gegen den Dollar zulegen. Angetrieben wurde die Erholung von positiven Vorgaben der US-Börsen. Für bessere Stimmung sorgte ein Bericht der "Financial Times", demzufolge China Käufe von italienischen Staatsanleihen plant.

Lesen Sie auch

Nach Anstiegen auf ein Niveau von rund 1,369 Dollar fiel der Euro wieder auf gut 1,360 Dollar zurück. Die Sorgen um das hoch verschuldete Griechenland und eine Ansteckung anderer Euro-Länder dürfte Analysten zufolge weiter belasten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.