Euro tendiert im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro hat am Dienstag in der Früh gegen den US-Dollar leichte Gewinne verzeichnet. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3345 Dollar nach 1,3357 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3334 Dollar notiert.

Die Erwartungen an die US-Geldpolitik konnten den Euro unterstützen, schrieben die Experten der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Heute Abend beginnt die Zinssitzung der US-Notenbank Fed, am morgigen Mittwoch wird das Sitzungsprotokoll der Währungshüter veröffentlicht. Vor diesem Hintergrund hätten sich auch die technischen Indikatoren verbessert, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Gegenüber dem japanischen Yen und dem britischen Pfund tendierte die Gemeinschaftswährung etwas höher, zum Schweizer Franken notierte er knapp gehalten. Gegen 9.00 Uhr hielt der Euro bei 0,8388 britischen Pfund nach 0,8385 Pfund zum EZB-Richtkurs am Montag, bei 1,2362 (1,2374) Schweizer Franken und 132,31 (132,05) japanischen Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.