Euro tendiert im frühen Handel etwas leichter

Teilen

Der Euro hat gegen den US-Dollar am Dienstag in der Früh etwas leichter zum Vortages-Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) und nahezu unverändert gegenüber dem New Yorker Spätgeschäft tendiert. Gegen neun Uhr hielt die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,3236 nach 1,3266 Dollar beim EZB-Richtkurs vom Montag.

Nachdem der Euro zunächst mit Kursanstiegen auf die Freigabe des zweiten Griechenland-Hilfspakets durch die Euro-Finanzminister in der Nacht auf heute reagiert hatte, kamen die Notierungen zuletzt wieder etwas zurück. Am Markt war bereits mit einer entsprechenden Entscheidung gerechnet worden.

Lesen Sie auch

Zum Yen-Richtwert tendierte die europäische Gemeinschaftswährung indes etwas höher. "In einer Zeit, in der die Marktteilnehmer vermehrt Hoffnungen auf ein allmähliches Lösen der Schuldenkrise zugunsten des Euros einpreisen, zeigt sich der Yen von fundamentaler Seite geschwächt", schreiben die Devisenexperten der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) in ihrem täglichen Kommentar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.