Euro zum US-Dollar wenig verändert

Teilen

Der Euro zeigte sich am Donnerstag in der Früh im europäischen Devisenhandel gut behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Mittwoch und knapp unter gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch zu den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Franken und Yen absolvierte der Euro nur wenig Bewegung.

Bereits am Vortag kam der Euro zum Dollar nach schwachen europäischen Datenveröffentlichungen unter Druck, schreiben die Analysten von Helaba. Zudem trübten sich technischen Indikatoren deutlich ein. Dass die EZB-Ratssitzung den Euro stärken werde sei zudem nicht wahrscheinlich. Unterstützungspunkte für den Euro-Dollar liegen bei 1,3102 und 1,3058, hieß es weiter.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3134 nach 1,3131 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3155 USD aus dem Handel gegangen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.