Europas Börsen schließen leicht im Plus

Teilen

Die europäischen Leitbörsen haben am Mittwoch etwas fester geschlossen und konnten sich damit leicht von den Kursverlusten vom Vortag erholen. Der Euro-Stoxx-50 befestigte sich um 0,71 Prozent auf 2.460,77 Zähler. Positive Impulse kamen vom US-Arbeitsmarkt.

In den USA war die Beschäftigung im Privatsektor im Februar laut dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht des privaten Arbeitsmarktdienstleisters ADP deutlich gestiegen. Der ADP-Bericht gilt als guter Vorindikator für die am Freitag anstehenden offiziellen US-Arbeitsmarktdaten für Februar.

Gedämpft wurde die Börsenstimmung aber weiter von den Unsicherheiten rund um Griechenland. Mit Spannung erwartet wird die Deadline für die Annahme des Griechenland-Schuldenschnitts. Bis zum Donnerstagabend müssen die privaten Gläubiger Griechenlands mitteilen, ob sie dem Land einen großen Teil seiner Schulden erlassen. Bank-Aktien konnten sich im Vorfeld der Deadline am Mittwoch teilweise erholen und fanden sich unter den größeren Gewinnern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.