Europas Leitbörsen überwiegend mit Gewinnen

Teilen

Die europäischen Leitbörsen sind am Freitag nach einem bewegten Handelstag mehrheitlich mit Gewinnen aus dem Handel gegangen. Der Euro-Stoxx-50 verteuerte sich um 19,66 Einheiten oder 0,77 Prozent auf 2.575,16 Zähler.

Bei den Luxusgüter-Papieren gingen LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton mit plus 2,07 Prozent bei 123,30 Euro aus dem Handel. Goldman Sachs hatte die Titel auf ihre "Buy"-Liste genommen. Auch die britische Luxusgütermarke Burberry wurde in die Liste aufgenommen. Die Papiere notierten im britischen "Footsie" mit einem Aufschlag von 1,41 Prozent bei 1.299,00 Pence.

Am unteren Ende der Skala fanden sich die Titel von SAP wieder, die mit einem Minus von 2,99 Prozent bei 57,85 Euro aus dem Handel gingen. Die Verkäufe des Software-Unternehmens waren im ersten Quartal unter den Erwartungen ausgefallen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.