Europas Leitbörsen zur Eröffnung leicht im Plus

Teilen

Die Leitbörsen in Europa haben am Dienstag im frühen Handel mehrheitlich mit leichten Zugewinnen tendiert. Der die 50 führenden Unternehmen in der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion umfassende Euro-Stoxx-50 stieg 4,88 Einheiten oder 0,20 Prozent auf 2.506,06 Punkte.

Nach guten Konjunkturdaten aus China sind die europäischen Börsen am Dienstag mit einem knappen Plus in den Handel gestartet. Die moderat positiven Vorgaben aus Übersee gaben keinen klaren Impulse. Von Marktbeobachtern hieß es, die zuletzt guten Einkaufsmanager-Indizes hätten den Aktienmärkten ein beeindruckendes Auftaktquartal beschert. Doch es machten sich Sorgen breit, dass nun eine saisonale Schwäche kommen könnte.

Branchenseitig hatten die als defensiv geltenden Pharmawerte die Nase vorn: Der entsprechende Sektorindex setzte sich mit plus 0,39 Prozent an die Spitze der europäischen Branchenübersicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.