Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und nur wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh.

Die Veränderungen zu den Richtwerten von Franken und Yen fielen gering aus. Zum Pfund konnte der Euro recht deutlich zulegen. Die Gemeinschaftswährung bewegte sich über weite Strecken innerhalb einer recht engen Bandbreite von 1,4710 bis 1,4740 Dollar. Impulse kamen erneut aus dem britischen Pfund, berichtete ein Händler. Insgesamt gestalte sich das Geschäft aber eher unspektakulär.

Unterstützung findet der Euro im Bereich von 1,4660 Dollar. Als Punkt nach oben nannte ein Marktteilnehmer 1,4775 Dollar. Von konjunktureller Seite sei heute mit keinen neuen Impulsen zu rechnen, hieß es weiter.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4722 (zuletzt: 1,4616) USD festgestellt und liegt damit 5,78 Prozent oder 0,0805 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.