Euro etwas fester bei 1,4399 Dollar

Teilen

Der Euro ist am Dienstag mit leichten Gewinnen gegen den Dollar in den Handel gestartet. Gegen 9 Uhr notierte der Euro bei 1,4399 Dollar. Auch gegen den Yen konnte der Euro zulegen, gegen Pfund und Franken notierte der Euro wenig verändert.

Nach den deutlichen Anstiegen vom Vortag bewegte sich der Euro am Dienstag in der Früh vorerst in einer engen Bandbreite. Devisenhändler halten in weiterer Folge aber weitere Gewinne und einen erfolgreichen Anlauf auf die Marke von 1,45 Dollar für möglich.

Am Montag hatte der Euro nach überraschend guten US-Konjunkturdaten deutlich zugelegt. Positive Wirtschaftsdaten hatten zuletzt vor allem dem Euro geholfen und dem als sicherer Hafen geltenden US-Dollar geschadet, hieß es am Markt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.