Euro tendiert im frühen Handel etwas höher

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und gehalten gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber dem japanischen Yen und dem britischen Pfund notierte der Euro höher, zum Schweizer Franken tendierte er knapp gehalten.

Händler rechnen zum Wochenschluss mit einem impulsarmen Handel. Am Nachmittag könnte Bewegung vom US-Häusermarkt kommen, es steht die Vorlage von Immobiliendaten auf der Agenda. Aus Europa werden indessen keine marktrelevanten Wirtschaftsdaten erwartet. Somit sollten die Aktienmärkte die Richtung beim Euro/Dollar-Kurs vorgeben.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4911 nach 1,4863 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4919 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.