US-Börsen eröffnen ohne klare Richtung

Teilen

Dow -13 %, S&P + 0,18 %, Nasdaq + 0,77 %.

Die US-Börsen haben am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn ohne klare Richtung tendiert. Bis 16.10 Uhr fiel der Dow Jones um 0,13 % auf 10.589,70 Zähler. Der S&P-500 Index befestigte sich leicht um 0,18 %, der Nasdaq Composite Index stieg um 0,77 %.

Nach einem freundlichen Start kamen die Börsen im Frühhandel rasch wieder auf die Vortagesniveaus zurück. Händlern zufolge wurden die überraschend guten Zahlen von Goldman Sachs, Ebay und Starbucks von den Ängsten vor einer Überhitzung der chinesischen Konjunktur kompensiert.

Positive Impulse kamen von der Ergebnisberichtssaison. Goldman Sachs stiegen nach der Vorlage von Zahlen kurz nach Handelsbeginn um 0,72 % auf 168,99 Dollar. Die Bank hat mit ihren Quartalsergebnissen die Erwartungen übertroffen. Noch deutlicher nach oben ging es nach Zahlen mit ebay. Die Aktie stieg um 7,33 % auf 23,86 Dollar. eBay profitierte vom Verkauf seiner Tochter Skype. Starbucks legten nach Zahlen 3,69 % auf 24,15 Dollar zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo