US-Börsen mit leichten Kursgewinnen erwartet

Teilen

Die US-amerikanischen Börsen werden am Dienstag voraussichtlich mit leichten Kursgewinnen in den Handelstag starten. Nach Veröffentlichung von Daten zum Immobilienmarkt vor dem Börsenstart dürften bereits eine halbe Stunde nach Handelsbeginn neue Konjunkturdaten für Bewegung am Aktienmarkt sorgen: Erwartet werden die jüngsten Zahlen zum Verbrauchervertrauen.

Experten rechnen damit, dass die amerikanischen Verbraucher wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft schauen.

Gespannt blicken die Anleger auch auf die personelle Entwicklung an der Spitze der US-Notenbank Fed. Präsident Barack Obama will den bisherigen Chef Ben Bernanke wie erwartet im Amt behalten. Dies sagten Regierungsbeamte nach Angaben der "New York Times" in Washington. Ein hoher Beamter des Weißen Hauses sagte, Obama habe entschieden, Bernanke an der Spitze der Notenbank beizubehalten, weil er brillant bei der Bekämpfung der Finanz- und Wirtschaftskrise gehandelt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.