Wiener Aktienmarkt vorbörslich gut behauptet erwartet

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX nach Händlerschätzungen rund einen Punkt über dem Schluss-Stand vom Dienstag (2.607,74) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.590 und 2.660 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken geht von einem ATX-Schluss bei 2.644 Punkten aus.

Für den heutigen Handelstag gehen Marktteilnehmer von einer festeren Schlusstendenz aus. Die Vorgaben aus den USA und Asien waren jedoch durchwachsen und auch bei den Futures gab es wenig Bewegung. Besondere Nachrichten zu Einzelwerten blieben bis dato Mangelware. Im Verlauf dürften Konjunkturdaten aus den USA und Deutschland für Impulse sorgen.

Am Dienstag hatte der heimische Leitindex um 0,99 Prozent fester bei 2.607,74 Punkten geschlossen. Im gesamten Tagesverlauf standen die Raiffeisen International-Werte im Fokus der Marktteilnehmer. Die Anteilsscheine schlossen mit einem Kurssprung von 8,84 Prozent bei 43,10 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.