Wiener Rentenmarkt am Nachmittag nur mehr leicht im Minus

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Freitag, am Nachmittag nur mehr leicht im Minus gezeigt. Eine im Verlauf etwas eingetrübte Stimmung an den Aktienbörsen unterstützte die Anleihen und die Verluste bei den Rentennotierungen konnte etwas eingegrenzt werden.

Nach zwei starken Handelswochen bei den Aktien neigten die Investoren nun dort zu Gewinnmitnahmen und schichtete Richtung festverzinsliche Wertpapiere um, hieß es. Im Frühhandel belasteten starke Konjunkturdaten aus Deutschland die Anleihenkurse. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli laut Ifo-Geschäftsklimaindex überraschend deutlich aufgehellt.

Um 16:10 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin, mit 120,49 um sechs Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (120,55). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 120,32.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.